WoW: Neues Haustier Blinky könnte auf die kommende Erweiterung hindeuten

WoW: Neues Haustier Blinky könnte auf die kommende Erweiterung hindeuten (1)

Im Battle.net-Shop findet ihr ein neues Reittier-Paket geschnürt mit fünf Mounts und zwei Pets. Dabei spart ihr 60 Prozent! Ein neues Haustier namens Zwinki (englisch Blinky) ist dabei besonders auffällig. Und das nicht nur, weil es seine Farbe ändern kann.

Bis zum 3. Januar 2022 könnt ihr euch im WoW-Shop das Drachenpaket mit fünf Mounts und zwei Pets sichern und dabei 60 Prozent sparen. Normalerweise würde dieses Paket 145 Euro kosten. Zusätzlich zu den 60 Prozent Rabatt werden vom Preis aber auch noch die Mounts abgezogen, die ihr bereits besitzt. So könnt ihr beispielsweise über 100 Euro sparen, wenn ihr die Drachen der beiden vorherigen 6-Monats-Abos erworben habt. In dem Drachen-Bundle sind folgende Reittiere und Haustiere enthalten:

Mounts
Sylverischer Träumer, Verzauberter Feendrache, Dampfschuppeneinäscherer, Eiserner Himmelsjäger, Herz der Aspekte

 

Pets
Blinky, Seele der Aspekte

Spekulation um Blinky: Deutet der neue Pet-Drache auf die kommende Erweiterung hin?

WoW: Neues Haustier Blinky könnte auf die kommende Erweiterung hindeuten (2)

Das süße Drachen-Haustier Blinky kann mit seinen chromatischen Kräften ständig seine Farbgebung ändern. Es ist eine Mischung aus Drachen-Jungtier und Feendrache. Feendrachen kennt man in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) vor allem von den Nachtelfen. In der Community wird deshalb darüber gerätselt, ob Blinky Hinweise auf die kommende Erweiterung geben könnte.

Warum soll ein Pet eine WoW-Erweiterung vorhersagen?

Mounts und kürzlich auch Transmog-Items, die über den Shop verkauft werden, waren in der Vergangenheit des Öfteren Modelle aus kommenden Patch-Inhalten und Erweiterungen. Das letzte Mal war das der Fall, als Spieler in der Erweiterung Warlords of Draenor das Shop-Mount Mystischer Runensäbler erwerben konnten. Dieses Mount stellte sich später als Modell für Suramar beziehungsweise als Reittier der Nachtgeborenen heraus.

Und was sagt nun ein Feendrache voraus?

Bei der Story um die Schattenlande wird immer mal wieder davon geredet, dass wir nach der Erweiterung in der Zeit zurückreisen könnten. Befeuert wurde diese Spekulation unter anderem durch überarbeitete Modelle von Gebäuden, die bisher nicht ins Spiel gekommen sind. Überarbeitet Blizzard heimlich Azeroth? Auch, dass die Elfen im Vordergrund der Geschichte stehen könnten, haben wir mittlerweile schon öfter aufgeschnappt. Möglicherweise gibt uns der süße Drache einen Hinweis auf eine Erweiterung, die sich um die Nachtelfen drehen wird.

Quelle: Buffed